world of ancestors
 Familienforschung Braune & Streubühr

Über mich

Schon als Kind interessierten mich Geschichte und Geographie und natürlich hörte ich gerne zu, wenn Geschichten aus der Familie erzählt wurden. Durch ein Schulprojekt meines ältesten Sohnes bin ich im Jahrte 2003 dann zur Ahnenforschung gekommen. 

Ich möchte nun, dass die Ergebnisse meiner Forschung für die Nachwelt erhalten bleiben und anderen Forschern vielleicht eine Verbindung zu ihren Ahnen finden.

Im Pommerscher Greif e.V". Ansprechpartner für den deutschen Bereich des ehemaligen Kreises Randow bin ich als Ansprechpartner tätig. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in Pommern fand ich viele Forscherkollegen, die wie ich in Vorpommern ihre Ahnen suchten. Daraus bildete sich eine eigenständige Forschergruppe im Pommerscher Greif e.V.

In dieser Arbeitsgruppe  "Familiengeschichte-Vorpommern" bin ich mitverantwortlich für die Homepage und für den ehemaligen Kreis Randow als Ansprechpartner (hauptsächlich für den deutschen Bereich) zuständig. Eine große Hilfe sind mir meine beiden Mitarbeiterinnen  Susann Pfeifer und Michaela Schmidt.